19. Treffen WAK-Schreiben MINT

Von admin

Am 24.02.2022 fand das 19. Treffen des WAK-Schreiben MINT online und unter Beteiligung von vielen Gästen statt. An dem mehrstündigen Treffen wurden schwerpunktmäßig Themen zur aktuellen und geplanten Publikation besprochen, sowie strategische und inhaltliche Ziele…

18. Treffen WAK MINT-Schreiben

Von clauss

Das Treffen vom 19. und 20.11.2021 stand im Zeichen der WAK-Publikationen. Der Abschluss und die Veröffentlichung des dritten Bandes bot die Möglichkeit, sowohl verdienterweise zu feiern als auch die Veröffentlichungspraxis des WAK zu reflektieren und…

Neue Publikation Fachschreibdidaktik MINT

Von Cristina Loesch

Der Sammelband Fachschreibdidaktik MINT ist die dritte Publikation unseres Arbeitskreises. Er fragt nach den Aufgaben, Grundlagen und Praktiken einer MINT-orientierten Schreibförderung. Neben praktizierenden Schreibdidaktikerinnen und Schreibdidaktikern kommen erstmals auch Fachvertreterinnen und Fachvertreter aus Hochschule und…

16. Treffen WAK MINT-Schreiben

Von clauss

Das 16. Treffen des Wissenschaftlichen Arbeitskreises MINT-Schreiben fand am 22.03.21 wieder pandemiebedingt als Online-Treffen statt. In dem mehrstündigen Treffen, an dem dieses Mal auch mehrere Gäste teilgenommen haben, tauschten wir uns intensiv zu dem Thema…

15. Treffen WAK MINT-Schreiben

Von clauss

Am 29.01.2021 fand das 15. Treffen des Wissenschaftlichen Arbeitskreises MINT-Schreiben pandemiebedingt als Online-Treffen statt. Passend zu der aktuellen Situation stand der Erfahrungsaustausch in der Online-Lehre im Vordergrund des Treffens. Es wurde sehr schnell deutlich, dass…

14. Treffen WAK MINT-Schreiben

Von clauss

Entgegen der Ankündigung fand das 14. Treffen am 05. und 06. November pandemiebedingt als Video-Konferenz online statt. Trotz der formatbedingten Limitationen gelang uns ein produktiver Austausch über unsere gegenwärtigen Projekte. Die Arbeit am angekündigten dritten…